Lern mich kennen

Wer ist dieser Andrè?

Über mich.

Ich bin hier der Betriebs-Opa mit dem größten Drang nach Adrenalin.
Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben bin ich der totale Motorsport-Verrückte.
Mit 3 Jahren schon das Motorradfahren erlernt, bin ich durch viele sportliche Ebenen gegangen und konnte mir die größten Träume erfüllen.
Motocross ist für mich kein Sport, es ist eine Lebenseinstellung.
Ich bin allerdings nebenbei auch in einer sehr handwerklichen Familie aufgewachsen und habe früh gelernt Dinge zu schätzen, zu pflegen, zu reparieren und das alles möglichst ohne Hilfe von anderen Personen zu schaffen.

Kreativität war dabei immer gefragt. Meine Letzte Tätigkeit war im Öffentlichen Dienst, nichts kreatives, nichts aktives, nichts für mich. Als das Stellengesuch von Sandra und Sebastian am 23.12. erschien, habe ich noch nachts um 4.00 Uhr ein Bewerbungsvideo aufgenommen… und um ein Weihnachtswunder gebeten. Ja und wer sich jetzt hier wundert, das rätseln wir bis heute.

Deine 3 Lieblingswerkzeuge?

1. Meine Hände – schließlich machen die alles möglich.
2. Festool DF500 – ich mag Präzision einfach.
3. Japanhobel vs. Mirka Deros – je nach Werkstoff sind mir die fertigen Oberflächen natürlich extrem wichtig.

Welche Interessen hast du neben HdW?
Das wichtigste sind natürlich meine Frau und mein Sohn. Ansonsten findet Ihr mich in der Werkstatt oder in der Nähe von Motorrädern.

Was fasziniert Dich am Projekt „Helden der Werkstatt“?
Mich hat schon als Zuschauer begeistert das Sandra und Sebastian nie so getan haben als wären Sie die größten Profis, sondern dass sie ihren Weg finden, um Dinge zu lösen.

Alle Werkzeuge der Welt, unendlich Material – was baust du?
Eine riesige Ranch mit Motocross-Strecken im Aussenbereich, Supercross-Strecken in riesigen Scheunen und ein riesen Ranchhaus für meine Familie und alle, die uns mit ihrem Motorrad besuchen kommen wollen. Natürlich stehen die Motorräder im Haus.

Wie war dein erster Tag bei „Helden der Werkstatt und was hat sich seitdem verändert?
Mein erster Tag war schon etwas besonderes. Ich kannte ja alle aus den Videos, nur mich kannte niemand. Also was machen wir? Na klar, wir planen grob das komplette kommende Jahr und ich bin mittendrin. Kaltstart kann man das nennen, aber in einem angenehmen Klima von Tag 1 an.

Worüber würdest du gern ein Buch schreiben?
Diesen Begriff “Buch“ habe ich schon einmal irgendwo gehört, aber die Erinnerungen sind blass.

Fähigkeiten.

Oh, hab ich vergessen 100%
Unordnung anzetteln 99%
Ununterbrochen Blödsinn sabbeln 80%
Lass mich, ich kann das 50%
Oh, kaputt… 1%
Dinge zu fest für andere anziehen 100%

Mein Werkzeug.

Meine Top 3: