Zum YouTube Video:

Absaugautomatik

  • Bauzeit: 3h
  • Budget: Mittel
  • Personen: 1

  • Level: Anspruchsvoll

Baue eine Automatik für deine Absauganlage ganz einfach selbst!

Diese Werkzeuge haben wir verwendet:

Absaugautomatik

Hallo an alle Helden da draußen,

Ich habe eine kleine und mobile Schaltung für eine Absauganlage gebaut.

Ziel der Schaltung:
1.Das Gerät (z.B. eine Säge) wird eingeschaltet.
2.Der Sauger (oder auch ein anderes Gerät) wird sofort automatisch mit eingeschaltet.
3.Wenn das Gerät ausgeschaltet wird, läuft der Sauger nach und schaltet sich erst nach der eingestellten Zeit ab. (Ich habe hier 10 Sekunden eingestellt)

Du kannst die Schaltung für zwei Varianten nutzen:
1. Fest verbaut in einem Sicherungskasten oder auch in einer Unterverteilung (ggf. in einer Werkbank oder ähnliches)
2. Du kannst es aber auch mobil, wie auf dem Bild zu sehen, bauen und überall einsetzen. Beides hat seine Vorteile und funktioniert perfekt.

Und jetzt werde der deiner Werkstatt!

Premium

Unser Werkzeug