Lern mich kennen

Wer ist dieser Rocket?

Über mich.

Sommer – 30 Grad – beste Freunde und das erste Handy mit Kamera“, ja so fing alles bei mir an. Als ich damals von meinen Eltern mein erstes Handy mit Kamerafunktion bekommen hatte, war ich nur noch am Fotografieren. Und meine Freunde feierten es! Ich fing an noch mehr Fotos zu machen und verschiedene Motive zu probieren. Jedoch war mir das irgendwann nicht mehr genug. Ich wollte mehr! Also fing ich an Videos zu erstellen von Computerspielen. Und so kam dann eins nach dem anderen. Meine Eltern kauften mir 2012 meine erste Kamera (Die Canon EOS 1100D).

Diese hatte zu damaligen Verhältnissen schon eine gute Videofunktion und somit habe ich, neben der Fotografie, auch die Videografie für mich entdeckt. Porträts, Autos, Landschaften… über 1000 Std. Videos zu Kameratechnik, Colorgrading, VFX, SFX etc. habe ich mir angeschaut. Dabei wollte ich stets meine eigenen Videos und Bilder-Stets verbessern.

Dann aber meine Berufswahl… Diese war immer das Gegenteil von meiner Leidenschaft. Ich habe hauptsächlich im Büro mit Kunden gearbeitet, wollte aber auch nicht meine Heimat Magdeburg verlassen. Bis ich dann auf Helden der Werkstatt aufmerksam wurde… „Wir suchen einen Cutter und Videografen“ IN MAGDEBURG😍!! Und ja, was soll ich sagen, außer: Ich Liebe Es!


Deine 3 Lieblingswerkzeuge?

1. Sony A7SIII.
2. MacBook Pro.
3. Die komplette Aputure Lichtaustattung.

Welche Interessen hast du neben HdW?
Ich liebe Vintage, kleine Märkte und das Erkunden der Welt. Und das natürlich auch mit Kamera :)

Was fasziniert Dich am Projekt „Helden der Werkstatt“?
Mich faszinieren die vielen Projekte und die Möglichkeiten. Jeder Tag ist anders.

Alle Werkzeuge der Welt, unendlich Material – was baust du?
Ein Riesen Baumhaus 🌳🪵.

Wie war dein erster Tag bei „Helden der Werkstatt“ und was hat sich seitdem verändert?

Ich war sehr aufgeregt! 😅

Ich habe eine Einführung zu den verschieden Abläufen bekommen, wie z.B. Videoschnitt, Technik und Drehtage.

Am meisten verändert hat sich bei mir die Gestaltung von Lichttechnik und der Videoschnitt für Youtube und Social Media.

Worüber würdest du gern ein Buch schreiben?
Ich würde gerne sehr viele Bücher schreiben! 😄 Ein Buch über “Visual Diary – take your camera wherever you go” und “Katzen auf Fotos gehen immer”.

Fähigkeiten.

verrückte Ideen 99%
Teamfähigkeit 99%
Extrovertierte Ausgelassenheit 1%
Kaffee Trinken 5%
Pfeifen während der Arbeit 90%

Mein Werkzeug.

Meine Top 3: