Zum YouTube Video:

Erika die Werkbank

  • Bauzeit: 16 Stunde
  • Budget: Groß

  • Personen: 2

  • Level: Mittel

Sie ist groß, sie ist massiv, sie ist Überblattung sein Vater! Mit dieser Anleitung baust du dir deine Werkbank, in der du genügend Platz für Werkzeug, Zubehör und alles andere hast was du so brauchst.

Diese Werkzeuge haben wir verwendet:

ERIKA DIE WERKBANK

Hallo an alle Helden da draußen,

wie viele Überblattungen bekommt man in eine Werkbank? JA.

Wenn man Überblattungen üben will, dann geht das am besten in der Werkstatt. Dort ärgert man sich nicht so, wenn es einmal nicht zu 100% passt. Und wenn man es dann besser kann, baut man mit dieser Technik auch gerne Möbel. Denn sind wir mal ehrlich: wenn man was für sich zu Hause baut, dann möchte man es schon ordentlich können.

Die Basis für diese Werkbank ist das Grundgestell - wenn du das hast, kannst du sie gestalten, wie du das möchtest. Klar sind in dem Plan ein paar Ideen, wie man es umsetzen könnte, aber nur weil wir das so bauen, heißt das ja nicht, dass es für deine Bedürfnisse passt. Also: Mach dein Ding!

Die Höhe kannst du individuell anpassen. Dafür musst du nur die Länge der Beine ändern. Ein guter Richtwert für die Gesamthöhe ist die Höhe deines Handgelenks. So sind wir auch bei uns vorgegangen.

Aber wie du jetzt schon merkst, sind die Möglichkeiten wirklich grenzenlos, wie bei allen Werkbänken, die wir hier haben.

Und jetzt werde der deiner Werkstatt!

Premium

Unser Werkzeug